Infos zur Leiterin der Hundeschule LUCKY DOGS

 

Gründung und LEITUNG:

 

Andrea Eder, Jahrgang 1965

  • zertifiz. Tierpsychologische Verhaltensberaterin f. Hunde, seit 2003
  • Hundetrainerin / Mensch-Hund Teamtrainerin
  • für d.  NÖ Sachkundenachweis behördlich zugelassen lt. § 4   Abs.4 / NÖ  Hundehalte-Sachkunde Verordnung, seit 2011

In meiner 2004 gegründeten Hundeschule LUCKY DOGS kommen nur absolut gewaltfreie POSITIVE Methoden in Frage!

 

Gewaltfrei bedeutet, dem Hund keinerlei körperliches oder seelisches Leid zuzufügen. Darüber hinaus achte ich sehr auf die äußerst wichtigen Themen Ausdrucksverhalten, Körpersprache inkl. der Calming Signals und Stress beim Hund und möchte das auch allen interessierten Hundehalter/innen näher bringen.

 Gründungsmitglied VÖHT

Vereinigung Österreichischer HundeverhaltensTrainerInnen

 

Dem Verhaltenskodex der Initiative für gewaltfreies Hundetraining verpflichtet!

Unterstüzerin der Aktion PositiveRocks des IBH Internation. Berufsverband d. Hundetrainer u. Hundeunternehmer


Meine große Liebe gehört schon seit sehr vielen Jahren den Hunden - und meine Hauptinteressen liegen in den Bereichen Hundeverhalten, Körpersprache, artgerechter Umgang und gewaltfreie, belohnungsorientierte Erziehung des Hundes, sowie positive Aufzucht und Prägung bereits beim Züchter. 


Privat lebte ich immer mit mehreren Hunden ... zuletzt mit 3 Eurasiern (geb. 2008, 2012, 2017) und
seit September bereichert ein Elo Rüde (geb. 2023) unsere Familie. Vorher habe ich mein Leben mit meinem Eurasierrüden (2000-2012) und meiner Chow-Chow-Mischlingshündin (2002-2016) geteilt. Hunde sind aus meinem beruflichen und privaten Leben schon lange nicht mehr wegzudenken - meine eigenen Hunde sind für mich wertgeschätzte Familienmitglieder! Ich habe 3 Eurasierwürfe (2011, 2014, 2019) kontrolliert im Zuchtverein gezüchtet und liebevoll mit bester Prägung aufgezogen, pro Hündin habe ich jeweis nur 1 Wurf gemacht.

 

Wichtig ist für mich auch Fortbildung sowie die Aufarbeitung und Umsetzung von moderner kynologischer Fachliteratur. Und natürlich möchte ich hier auch die zahlreichen HUNDE anmerken, von denen ich seit 23 Jahren auch immer wieder in der Praxis dazulernen durfte bzw. auch weiterhin darf!

 

Man lernt ja bekanntermaßen nie aus  - für mich hat daher auch dieser Leitsatz Gültigkeit

" Wo Wissen endet, beginnt Gewalt!" So bin ich offen für interessante wissenschaftliche, kynopädagogische und trainingsmethodische News, die ich dann im Alltagstraining individuell und praxistauglich einsetze. EIn hohes Anliegen ist mir daher auch, mein Wissen und meine Erfahrungen an meine KundenInnen weitergeben zu können!

 

Bei LUCKY DOGS kommen nur gewaltfreie POSITIVE Methoden in Frage! Gewaltfrei bedeutet, dem Hund kein körperliches oder seelisches Leid zuzufügen.

 

Weitere Infos über mich findet man auch auf der VÖHT Webseite.

 

In diesem Sinne liebe Grüße,

Eure Andrea Eder

Neuer Welpenkurs

ab So, 10. März

>> alle INFOS <<

in 2230 Gänserndorf - aus Wien über S2/ B8 gut erreichbar

> EINZELCOACHING <

ist auch im Winter weiterhin möglich

WELPENSCHULE LUCKY DOGS
WELPENSCHULE LUCKY DOGS
LUCKY DOGS Infos und Fotos auch auf Facebook
LUCKY DOGS Infos und Fotos auch auf Facebook

Mitglied bei der VÖHT :

Vereinigung Österreichischer HundeverhaltensTrainerInnen

Teilnehmerin der Initiative für gewaltfreies Hundetraining:

dem Verhaltenskodex verpflichtet!

Teilnehmerin der Aktion PositiveRocks 

des IBH - Internation. Berufsverband d.Hundetrainer u.Hundeunternehmer

©  2004 - 2024 Copyright 

Andrea Eder

Hundeschule LUCKY DOGS